Es war einmal... ein Märchenabend voller Lebensweisheit

Freitag, 1. März 2019 18:00 – 20:00

Es war einmal…. Wer kennt ihn nicht, diesen unvollendeten aber vielversprechenden Satz.

Märchen sind viel mehr als reiner Kinderkram. Denn Märchen beschreiben immer einen Weg des Helden. Eine uralte Reise, auf die sich die Menschheit seit Jahrtausenden begibt - jeder auf seine ganz eigene Art.

Beginnen tut diese Heldenreise meist in der gewohnten, sicheren Welt, in der doch plötzlich etwas zu fehlen scheint… das Besondere… das Abenteuer… etwas, wonach sich unsere Seele sehnt. Wird der Ruf der Seele immer dringender, machen wir uns auf… nehmen unseren Entwicklungsweg unter die Füsse und folgen unserer inneren Stimme.

Auf dem Weg treffen wir dann auf zahlreiche Bewährungsproben… Dabei geht es immer um die Frage, ob wir tatsächlich bereit sind, unserem Weg zu folgen? Oder ob wir vielleicht doch lieber wieder in den sicheren Schoss unseres gewohnten Alltages zurückkehren sollen. Unsicherheiten, Ängste, Verwünschungen tauchen auf, Widersacher stellen sich uns in den Weg oder bringen uns auf Abwege, wir müssen flüchten oder uns verstecken… Kurz, zahlreiche Schwierigkeiten gilt es zu überwinden.

Am Ende des Weges jedoch – nachdem wir alle Prüfungen bestanden haben - wartet  eine Trophäe auf uns, etwas Besonderes, das uns als Heldin, als Weise, als Kämpferin oder als Wissende auszeichnet. Mit dieser Trophäe kehren wir dann in unsere Heimat zurück – und alle dort können erkennen, dass wir unserer Bestimmung gefolgt und am Leben gewachsen sind.

Lass Dich einen Abend lang entführen in ein Märchen voller Lebensweisheit. Lass Dich verzaubern, inspirieren oder einfach wieder in die Kindheit zurückversetzen. Geniesse einfach wieder einmal etwas „analog“ statt digital.

Ein Märchenabend für alle… erzählt von einer professionellen Märchenerzählerin.

Wann:             Freitag, 1. März, 18 - 20 h

Wo:                 Seelen-Raum-Basel, Birmannsgasse 24

Kosten:           CHF 20.- 

Yoga - Ernährung -  Ayurveda | Yvonne Gloor | Birmannsgasse 24 | 4055 Basel | Tel 079 369 52 85  | Fax 061 261 99 81 | info@seelen-yoga-basel.ch | www.seelen-yoga-basel.ch